Kategorien
Persönlichkeitsentwicklung und Coaching

Kennst du diese Momente, in denen jemand etwas sagt und du weißt sofort:

„Das war jetzt etwas ganz, ganz Großes!“

Vielleicht nicht für alle Anwesenden, aber für dich. Für mich sind es die Momente, in denen es in mir ein klitzekleines bisschen stiller wird als sonst. Fast andächtig.

Genau so ein Moment gab es vor ein paar Jahren am Ende meiner Coaching Ausbildung. Wir waren alle noch ganz ergriffen von der Gemeinschaft, zu der wir herangewachsen sind. Und hatten den innigsten Wunsch, dass diese Verbindung weiter Bestand hat. Einer meiner beiden Coaching Ausbilder sagte:

„Wisst ihr: Was bleiben soll, bleibt und was gehen soll, geht!“

Und er hatte sowas von recht!

Kennst du das auch? Man wächst zusammen und erlebt intensiv. Daraus entsteht eine Verbindung, die sich wunderbar anfühlt.

Das passiert in Gruppen, aber auch in der Begegnung mit einzelnen Menschen. Wenn es passt, dann passt es. Du kannst die gemeinsame Schwingung im ganzen Körper fühlen.

In meinem letzten Workshop im Kloster zum Thema Embodiment war es genau so.

15 Menschen, die in Verbindung waren. Fast sofort. Gefördert von Bewegung, Energie und natürlich dem hervorragenden Seminarleiter Dr. Felix Grützner. Nach vier Tagen entstand, neben all den neuen Erfahrungen und Empfindungen, der Wunsch weiter in Kontakt zu bleiben.

Und wie alles im Leben immer mehrere Seiten hat, gab es auch hier skeptische Stimmen. Vielleicht entstanden aus alten Erfahrungen. Dass das über den Workshop hinaus vielleicht nicht klappt. Dass die Schwingung und Energie verloren geht. Oder dass das, was war, einfach nicht genug Kraft hat weiter zu tragen.

Und dann war er da!

Der Satz, der mir, seit dem ersten Mal als ich ihn hörte, schon so viel geholfen hat. Neugierig zu bleiben, Hoffnung zu haben, aber auch die Kraft gehen zu lassen, was gehen soll. Ohne Erwartung, ohne Druck.

Es ist dazu ein Bild in mir entstanden. Das Bild meines Lebenszuges. Er fährt durchs Land und ich sitze in einem der Zugabteile. Immer wieder halten wir an ganz verschiedenen Stationen.

Menschen steigen ein, Menschen steigen aus. Manche bleiben länger, andere nur kurz. Vielleicht steigen sie später auch noch ein weiteres Mal zu. Wir kommen in Verbindung. Jede Begegnung, egal wie sie ausfällt, bereichert mein Leben.

Einige dieser Verbindungen fahren vielleicht mit mir bis zum Ende der Zugfahrt. Wer weiß das schon so genau. Ich bleibe auf jeden Fall neugierig auf alle, die in meinen Zug einsteigen! Ganz nach dem Motto:

„Was bleiben soll, bleibt! Was gehen soll, geht!“

Vielleicht schaffen es diese Worte auch dein Leben zu bereichern und dir einen neuen Blick auf die Menschen zu geben, die dir begegnen. Das würde mich wirklich von Herzen freuen.

Du brauchst meine Unterstützung?

Ich freue mich auf dich. Pass gut auf dich auf und alles Liebe!