Schatz- statt Fehlersuche
Entdecke deine Stärken
Finde deinen Weg

Hey du, ich bin Daniela!

Als deine Coachin unterstütze ich dich dabei, dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was dich im Leben erfüllt.

Schatz – statt Fehlersuche

Wir finden deine Stärken, räumen Steine aus dem Weg und arbeiten an deinen Zielen.

Egal, ob du dich persönlich entwickeln, Neues beginnen ein aktuelles Problem bewältigen möchtest.

Meine Kompetenzen als deine Coachin sind aus eigener Lebenserfahrung – ich bin den Weg schon selbst gegangen – und den vielen Aus- und Weiterbildungen für meine Arbeit mit Menschen entstanden.

Das kannst du mit mir erreichen

  • Du gewinnst Klarheit, wer du wirklich bist, was du kannst und was dir gut tut.
  • Du gehst viel bewusster mit dir und deinem Leben um.
  • Du entwickelst mehr Mut, um neue Dinge anzugehen, die dir begegnen.
  • Du triffst Entscheidungen, weil du weißt, was du wirklich willst.
  • Selbstliebe ist ab sofort kein Fremdwort mehr für dich.
  • Du schaffst es ganz leicht „Nein“ zu sagen, wenn du etwas nicht möchtest.
  • Du lernst deinen Körper und seine Signale viel besser zu verstehen
  • Am Ende des Coachings hast du deine eigenen Glaubenssätze und Strategien im Gepäck, die dir positive Energie geben, dich stärken und dir helfen dein Leben besser zu bewältigen.

Kurz gesagt: Dein Leben wird sich leichter und schöner anfühlen.

Bei diesen Themen unterstütze ich dich

  • Erfolgreich verändern
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Ziele erreichen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Grenzen setzen
  • Konflikte einfach bewältigen
  • Embodiment – Die Signale deines Körpers verstehen
  • Eine gute Work Life Balance finden
  • Gedankenkreisen stoppen
  • Wie es dir gelingt dich selbst zu lieben
  • Selbstbewusst und mutig werden
  • Bessere Beziehungen führen
  • und ganz vielen anderen Themen, die dein Leben zu bieten hat

Online oder Präsenz

Egal, ob life in meiner Coaching Praxis in Bergisch Gladbach oder online per Zoom! Wähle die Variante, die am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Wirf einen Blick hinter die Coaching Kulissen

Begleite meine Klientin Lea und mich ein Stück auf ihrem Weg zu persönlichem Wachstum.

In diesem Podcast erhältst du nicht nur einen Einblick in den Coaching-Prozess, wir sprechen auch über Methoden, was Coaching eigentlich bedeutet und wie es dir helfen kann, deine Ziele zu erreichen.

Klick jetzt auf den Play-Button und komm ein Stück mit uns auf diesen spannenden Weg zu persönlichem Wachstum!

Wusstest du…

dass der Begriff „Coach“ ursprünglich vom englischen Wort Kutsche abgeleitet ist? Ähnlich wie eine Kutscherin begleite ich dich einfühlsam und mit meiner ganzen Erfahrung auf deinem Weg zu deinem Ziel.

Vielleicht hast du bereits ein bestimmtes Ziel im Kopf, bist aber unsicher, wie du es erreichen kannst. Oder hast einen Wunsch, weißt aber nicht, wie du ihn verwirklichen sollst.

Als Expertin für Veränderung habe ich viele tolle und kreative Coaching Methoden und Tools im Gepäck, die ich individuell auf dich und deine Situation anpasse. So entwicklen wir gemeinsam die beste Strategie um dein Ziel zu erreichen.

Deine Fragen – FAQ

Das sagen meine Kund:innen

„In der Mitte des Lebens, nach über 20 Jahren bei einem Arbeitgeber und der X-ten Neustrategie war ich raus aus meiner Mitte. Während meiner kleinen Auszeit hat mir Daniela mit wunderbarem Einfühlungsvermögen geholfen, mir selbst die richtigen Fragen zu stellen und einen anderen Blick auf die Dinge zu richten. Ich habe unsere Gespräche immer sehr genossen und wertvolle Erkenntnisse über mich und meinen Weg gewonnen. Sie ist ein gewinnbringender Mensch, experimentierfreudig und kreativ in der Umsetzung von neuen Ideen. Es ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung mit Daniela zusammenzuarbeiten. Fazit: 5 Sterne!“

Ina Schaede

„Liebe Daniela, ich beschäftige mich grad viel damit alleine glücklich zu sein, was so gut klappt, wie nie zuvor und denke ganz oft an deinen Satz „Vielleicht bist du auch das Große, was da kommt.“ Da glaube ich grad sehr stark dran. Danke für dich und deine Arbeit. Ohne das wäre ich gerade nicht so zufrieden in mir. Gehe ganz oft in meine Energieinseln, nach denen du mich immer wieder gefragt hast, arbeite daran meine Grenzen zu schließen, nach Hilfe zu fragen und Hilfe anzunehmen, wirklich tief in die Freundschaften zu gehen, statt an der Oberfläche zu bleiben, meine Familie zu akzeptieren und trotzdem meine Grenzen zu ziehen. Du hast mich außerdem motiviert mir das Leben zu erschaffen, was ich verdiene, auch wenn das manchmal heißt von ein paar Menschen Abschied nehmen zu müssen. Also DANKE DANKE DANKE!“

Lea Pauen

Meine Coaching Pakete und Preise

3 x Coaching a 1,5 Stunden

Kostenloses Erstgespräch

E-Mail Betreuung

5 x Coaching a 1,5 Stunden

Kostenloses Erstgespräch

E-Mail Betreuung

9 x Coaching a 1,5 Stunden

Kostenloses Erstgespräch

E-Mail Betreuung

Ein Herz für Studierende

Du bist unter 30 Jahre alt, studierst gerade und dein Geld ist manchmal knapp?

Mir liegt es sehr am Herzen dir die Chance zu geben an dir zu arbeiten. Deshalb biete ich dir die Möglichkeit mit mir zum ermäßigten Preis von 99,00 Euro pro Coaching Sitzung zu arbeiten.

Hinweis: Coaching bezieht sich auf ressourcen- und zielorientierte Lösungen und ersetzt keine psychologische oder medizinische Behandlung. Die Arbeit an dir selbst setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.