Über mich

Coach und Trainerin aus Leidenschaft!

1967 in Bergisch Gladbach bei Köln geboren, begleitete mich früh die Liebe zum Rheinland, dem Dom und der offenen Kultur. Schon als kleines Mädchen war ich quirlig und liebte es zu sprechen und mit dem „Kassettenrekorder und Mikrofon“ Geschichten aufzunehmen oder zu singen.

Ein Schicksalsschlag, der mich im Alter von neun Jahren ereilte und ein späterer beruflicher Burnout brachte mich an meine Grenzen und mir viel über mich selbst und das Leben bei.

Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Möglichkeiten, mit denen Menschen die Ereignisse ihres Lebens verarbeiten. Dabei hilft mir ganz besonders mein sonniges Gemüt, meine Wissbegierde, meine Kraft und die Gabe, die Dinge anzupacken und nie aufzugeben.

Meine Karriere startete ich bei einem großen Automobilclub und arbeitete dort viele Jahre als Führungskraft und Trainerin für neue Mitarbeiter. Anschließend unterstützte ich Führungskräfte und Mitarbeiter als Trainerin und Coach in der Trainingsakademie eines internationalen Konzerns.

Als ausgebildete Trainerin, systemischer Coach und Hypnosecoach wagte ich dann nach vier Jahren in der Akademie den nächsten großen Schritt in die Selbstständigkeit und erfüllte mir damit einen großen Wunsch. Seitdem bilde ich mich regelmäßig in den Arbeitsfeldern Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching weiter.

Aktuell befinde ich mich auf dem Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Alle Schritte meiner gesamten beruflichen Karriere erfährst Du in meiner Vita.

Mich begeistert die Arbeit mit Menschen, sie auf ihrem Weg zu begleiten, zu fördern, zu fordern und ihnen zu helfen, sich zu entwickeln.

Das größte Geschenk in meinem Leben war die Geburt meines Sohnes. Zu sehen, wie aus diesem kleinen Wunder ein so toller und wertvoller junger Mann geworden ist, erfüllt mich immer wieder mit großer Liebe und Dankbarkeit.

Mit meinem Mann führe ich seit vielen Jahren eine glückliche „Fernehe“ zwischen München und Bergisch Gladbach. Ihm als Österreicher habe ich meine neu gewonnene Liebe zu den Bergen und zwei „Bonussöhne“ zu verdanken. Es ist für mich ein großes Glück eine große Familie zu haben und so viele schöne Orte mein Zuhause nennen zu dürfen.

In meiner Freizeit streife ich gerne mit meiner Hündin Emma durch den Wald und liebe und genieße die Ruhe und Stille der Natur.

Mein Antrieb ist es, Neues zu lernen und mich spannenden Herausforderungen zustellen. Dazu springe ich auch gerne mal aus dem Flugzeug, nehme Schauspielunterricht und traue mich auf die große Bühne. Ich podcaste in Real Talk mit Muddi , koche und backe mit Leidenschaft, male, tanze,  liebe Kunst und Bücher, schreibe gerne und, und, und…

Kurz: Ich liebe mein Leben und freue mich sehr über jede neue Begegnung.

Hast Du Fragen oder würdest gerne einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir vereinbaren?

Ich freue mich auf Dich!