3 Tipps für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden

Fr, 08 Januar 2021 | Allgemein | Persönliche Entwicklung und Coaching

Gibt es Besseres als sich um Körper, Seele und Geist gleichzeitig zu kümmern? Ich bin ein Fan auch mal was Neues auszuprobieren und mich überraschen zu lassen. Du auch? Das hilft mir flexibel zu bleiben. So wie ein Gummiband, dass sich mal ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Bleibt es immer in der gleichen Position wird es spröde und reißt irgendwann, wenn man es bewegt.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir alle Neuland betreten haben und nicht wirklich wissen was uns die Zukunft bringt, ist der Wechsel zwischen Sicherheit und Neuem ein gutes Training, um sich immer wieder neu anpassen zu können.

Hier kommt für Dich:

  1. eine Geschichte zur Inspiration, in der Du auch erfährst, was der Blumentopf auf dem Foto damit zu tun hat,
  2. ein Tipp für einen Muntermacher,
  3. eine einfache und sehr schöne Übung zum Thema Achtsamkeit – diese Übung wird Deinen Tag verändern

 

1. Die Geschichte der Glücksbohnen ♥

 

2. Was für Deinen Körper – Muntermacher

Brauchst Du morgens auch einen Kaffee, um so richtig wach zu werden? Oder mittags, um ein Mittagstief zu überwinden? Probier’s doch mal mit frischem Rosmarin.

Rosmarin-Tee – Zutaten

  • 1 TL Rosmarinblätter
  • 250 ml kochendes Wasser

Zubereitung
Die Rosmarinblätter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen.

Anwendung
Jeweils morgens und nachmittags eine Tasse trinken.

Wirkung

  • durchblutungsfördernd (eignet sich daher für alle, die leicht frösteln)
  • regt den Kreislauf an und ist ein regelrechter Muntermacher
  • eignet sich gegen niedrigen Blutdruck und Erschöpfung; wirkt besser als starker Kaffee!
  • wirkt anregend auf die Galle
  • hilft bei rheumatischen Beschwerden
  • stärkt das Herz, Gedächtnis und Immunsystem
  • kann nach einer Erkältung oder Grippe wieder auf die Beine helfen

Solltest Du allergisch sein, dann bitte nicht anwenden!

 

3. Das innere Lächeln – Übung, um zu entspannen und in ein gutes Gefühl kommen

Nimm Dir ein paar Minuten für diese Übung Zeit – es braucht nicht lange.

Setz Dich, egal wo Du gerade bist, bequem hin, lockere Deinen Unterkiefer und öffne leicht Deinen Mund.

Wenn Du möchtest, schließt Du Deine Augen oder senkst Deinen Blick leicht nach unten.

Beobachte Deinen Atem bis er ganz sanft wird.

Wenn Du merkst, dass Dein Körper entspannt ist, spüre allmählich ein leichtes Lächeln.

Kein Lächeln, das aus dem Außen kommt, sondern eines, dass ganz langsam aus Deinem Inneren entsteht.

Als würde Dein ganzes Wesen sanft lächeln. Atme dabei ganz ruhig weiter, ohne Anstrengung.

Lächle so, als würde Dein Bauch lächeln und dieses Lächeln würde von dort aus Dein ganzen Körper erhellen.

Sei einfach da, präsent und lächle ganz leicht und entspannt.

Bleibe dann noch eine Minute in dieser inneren Haltung der sanften Entspannung.

Nimm diese Haltung mit in Deinen Tag, halte zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Tages inne und finde dieses Lächeln wieder. Du wirst sehen, wie leicht es Dir gelingt.

 

Ich wünsche mir für Dich, dass Dich das ein oder andere dieses Beitrages motiviert mal etwas Neues auszuprobieren.

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Hab eine tolle Zeit und ganz viele Umarmungen

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