Kategorien
Persönlichkeitsentwicklung und Coaching

Schwirrt dir auch manchmal der Kopf, weil du viel zu viel um die Ohren hast?

Vor langer Zeit, als es mir wirklich schlecht ging, habe ich etwas in mein Leben integriert, dass heute immer noch für mich wie ein Allheilmittel wirkt. Es hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren und mir Kraft und Energie für mein Leben gegeben.

Nun begleitet es mich schon so lange, dass ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen kann.

Es ist etwas wirklich einfaches, wie so vieles im Leben das hilft. Ich wünschte, ich hätte mir die ganzen Schritte und Kilometer aufgeschrieben. Das wäre heute eine Megazahl, da bin ich mir sicher!

Was du tun kannst, was ich auch getan habe?

Tipp Nummer 1:

Gehe!

Ein Wort, das so viel Bedeutung hat! Ich gehe „fast“ jeden Tag. Mindestens 3 bis 4 Kilometer. Am liebsten durch den Wald oder an Stellen, die mir gut gefallen.

Wusstest du, dass Gehen

  • dein Wohlbefinden steigert
  • Stress reduziert
  • dir den Kopf frei macht
  • gut für deinen Kreislauf ist
  • die Fähigkeit fördert deine Probleme zu lösen?

Und!

Manchmal, wenn alles zu viel ist, brauchst du noch etwas Zusätzliches, um wirklich runter zu kommen. 

Die Wirkung ist einfach so toll, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

Tipp Nummer 2:

„Komm innerlich zur Ruhe.“

Es gibt unterschiedliche Wege, wie du das erreichst.

Auf dieser Bank habe ich heute Morgen die Metta Meditation gehört, die mir meine liebe Yogalehrerin Jasmine aufgenommen hat. Ganz schlicht, ohne Schnickschnack und Musik.

Die Metta Meditation steht für Freundlichkeit, Güte, Liebe, Freundschaft und aktivem Interesse an anderen.

Hast du Lust es auszuprobieren?

Ich hab sie für dich aufgenommen! Mein Geschenk für dich!

Du kannst sie wirklich überall hören. Am besten natürlich an einem Ort, an dem du für kurze Zeit gut abschalten und vielleicht sogar die Augen schließen kannst. Geht aber auch in der Bahn, beim Spazieren gehen, oder….

Zwischen den einzelnen Sätzen hast du genügend Zeit das Gesprochene innerlich für dich oder auch laut zu wiederholden.

Ich freu mich sehr, wenn du es einfach mal ausprobierst. Schreib mir gerne, ob es dir geholfen hat.

Die Metta Meditation

Pass gut auf dich auf und nimm dir genügend Zeit für dich selbst!