Kategorien
Persönlichkeitsentwicklung und Coaching

Wer kennt sie nicht, Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf?

Wusstest du, dass Astrid Lindgrens Tochter Karin den Namen dieser wunderbaren Figur erfand, als sie mit einer Lungenentzündung das Bett hüten musste?

Sie bat ihre Mutter ihr etwas über Pipi Langstrumpf zu erzählen. So entstand diese wundervolle Figur, die bis heute noch genauso faszinierend ist wie früher, oder?

Ich gestehe, ich bin völliger Pippi Langstrumpf Fan! Für mich steht sie für Freiheit, Mut, Spaß, Fantasie und Begeisterung für das Leben. Und!

Sie ist verantwortlich für diese wundervolle und sehr schnell wirkende Methode!

Bring deine Stimmung in „Nullkommanix“ in einen entspannten, ja fast heiteren Zustand. Hilft ganz besonders gut bei Ärger über deine/n Chef:in, Freund:in, Partner:in, Ungerechtigkeit oder sonst irgendwas, was dich gerade aufregt.

Diese wunderbare Zeichnung stammt übrigens von der wunderbaren Illustratorin Ellis Marie Bury, die auch schon mein Podcastcover gestaltet hat.

Stell dir in Zukunft in solchen Situationen einfach folgende Frage:

„Was würde Pippi Langstrumpf dazu sagen?“

Und zack! Allein der Gedanke, bringt dich automatisch auf direktem Weg zum innerlichen Schmunzeln. Glaubst du nicht? Probier es aus! Und berichte bitte unbedingt, wie es geklappt hat!

Pippi hilft dir in schwierigen Situationen rasend schnell deinen Blickwinkel zu verändern und viel gelassener und entspannter zu werden.

Tipp bei ganz schwierigen Situationen!

Ist eine Situation mal ganz schwierig, summe ganz leise oder, je nachdem wer mithört, besser in Gedanken das Pippi Langstrumpf Lied. Na, weißt du noch wie es geht?

Zweimal drei macht vier……… Hier nochmal zum Reinhören!

Ich bin ganz schön stolz

Mein Tipp wurde vom Landesinstitut für Schulentwicklung NRW noch ein bisschen verändert und erweitert! Wie?

Brauchst du meine persönliche Unterstützung als dein Coach?

Ich freu mich dich kennenzulernen. Bis dahin sende ich dir viel Energie und Kraft für die nächste Zeit. Pass gut auf dich auf und bleib gesund.

Du möchtest über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere hier meinen Newsletter: