Kategorien
Allgemein

Über die Liebe

„Es ist, was es ist“, sagt die Liebe.

Liebe ist vielleicht ein Mensch, der mich täglich erfreut, mich immer wieder begeistert, mich zum Lachen bringt und meine Traurigkeit versteht.

Der bei mir ist, auch wenn hunderte Kilometer dazwischen liegen. Der das Leben mit mir trägt und der sich auch einmal von mir tragen lässt.

„Es ist was es ist“, sagt die Liebe.

Auf alle Fälle ist es ein großes Wort, welches viele kleine Taten braucht, um gelebt zu werden. Ein Gefühl welches auch brennen und schmerzen kann oder dich in rosa Wolken hüllt.

Eine Sehnsucht auf ewig, die uns Menschen bis zum letzten Atemzug begleitet.

Ich liebe Dich. Du fragst mich warum?

Vielleicht weil ich mich in deiner Gegenwart so wohl fühle, weil wir gemeinsam weinen und lachen können.

Weil wir so ähnliche Vorstellungen vom Leben haben und vielleicht weil ich bei dir einfach ich selbst sein kann, weil du mich so nimmst, wie ich bin und mich nicht verändern möchtest.

Nein, deshalb liebe ich dich nicht. Es gibt nur einen Grund warum ich dich liebe.

Ich liebe dich, weil es dich gibt.

Man kann Liebe nur nach außen geben und von außen bekommen. Aber nur dann, wie man sie in sich trägt. Ich liebe Dich in dem Maße, wie ich mich selbst lieben kann und so, wie Du Dich selbst zu lieben vermagst.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, über Workshops und Coaching Angebote informiert werden?

Meld Dich hier zu meinem kostenlosen Newsletter an:

Ich freue mich auf Dich!