Kundenservice

Kundenservice 4.0 – Ihr Kunde als größter Fan und Botschafter

Sie möchten sich verändern und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine neue Zeit einläuten? Sie sind bereit zu hinterfragen, was Sie alle seit Jahren im Kundenservice mit bestem Gewissen tun? Gut so! Damit sind Sie den meisten Unternehmern einen großen Schritt voraus, denn Sie haben verstanden:

„Der Kundenservice Ihres Unternehmens ist Ihre Visitenkarte in die Welt!“

Kein noch so gutes Produkt, nicht die beste Firmenadresse oder der erfolgreichste Verkäufer kann wiedergutmachen, was der Kundenservice mit einem Schlag zunichte macht. Menschen kaufen Erlebnisse und Gefühle, die sie mit dem Produkt verbinden. Sollte etwas schiefgehen, ist der Kundenservice die erste Anlaufstelle, wenn Ihre Kunden Hilfe benötigen. Möchten Sie wirklich, dass das Produktversprechen beim ersten Gespräch völlig gegen die Wand gefahren wird? Natürlich nicht. Eine Reklamation, die nicht vorbildlich von Ihrem Kundenservice bearbeitet wird, kann Ihnen das Genick brechen. Denn wir alle wissen: Menschen verbreiten in den sozialen Netzwerken selten Gutes, aber mit großer Wahrscheinlichkeit alles Schlechte, das ihnen widerfährt. Dementsprechend verbreitet sich schlechter Service wie ein Heuschreckenschwarm.

Service, der einer hohen Leistungs- und Produktqualität gerecht werden soll, setzt Teamarbeit voraus. Und mehr als das, es ist auch Ergebnis von Führungskompetenz. Dazu ist es notwendig, dass Sie Ihre Mitarbeiter zu sich ins Boot holen und für Ihre gemeinsame Reise begeistern.

Klingt erst mal gut? Sie fühlen sich bereit, den nächsten Schritt zu gehen, wissen aber noch nicht genau, wie Sie das am besten anstellen sollen?

Dann bin ich Ihre Frau. Als Expertin für Kundenservice und Führung bin ich in der Lage Menschen, die im Kundenservice arbeiten das richtige Handwerkszeug Ihnen die Herausforderungen ihrer Arbeit als Chance auf Entwicklung nahe zu bringen und ihre eigene Motivation zu erwecken, ihren Beruf in einem anderen Licht zu sehen. 

Ziel ist es, dass Ihre Mitarbeiter und Kunden zu Fans und Botschaftern Ihres Unternehmens werden!

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Das ist genau das, was Sie wollen? Als Expertin für Kundenservice und Führung stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

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  2. Eine kurze Beschreibung worum es geht – Stichworte reichen auch
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