Kategorien
Persönlichkeitsentwicklung und Coaching

So lange ich mich selbst nicht liebe…

wird kein Lob dieser Welt wirklich bis in mein Innerstes vordringen

werde ich mich nicht wirklich frei fühlen

stehe ich immer unter Druck

werde ich Liebe von anderen oft anzweifeln und nicht daran glauben

So lange ich mich selbst nicht liebe…

werde ich süchtig nach äußerer Bestätigung sein

werde ich mich innerlich und äußerlich fühlen, als würde etwas fehlen

werde ich auf der Jagd sein

bin ich getrieben

bin ich nicht satt

wird mein Glücksgefühl nicht von langer Dauer sein

werde ich mir Ersatzdrogen beschaffen

So lange ich mich selbst nicht liebe…

nehme ich mir die Möglichkeit…

zu sehen, wer ich bin

zu wissen, was ich kann

hinzugehen, wohin ich wirklich will

zu fühlen, was möglich ist

wirklich im Moment zu leben

selbst zu lieben

So lange ich mich selbst nicht liebe…

Selbst

Liebe

Ich

daniela brandl

Hast du schon einmal vor dem Spiegel gestanden und konntest deinen Anblick schlecht ertragen?

Vielleicht fragst du dich, wieso du nicht auch so toll und makellos aussiehst, wie die vielen Frauen oder Männer, die du täglich auf Werbeplakaten, in Zeitschriften, in Film oder Fernsehen siehst. Vielleicht wünschst du dir so etwas wie eine gute Fee, bei der du dir einen anderen Körper bestellen kannst. Ein Zaubermittel.

Als junges Mädchen habe ich oft darüber nachgedacht, was ich an meinem Körper gerne anders hätte. Der Blick in den Spiegel zeigte mir den Mangel. Es kam mir nicht in den Sinn zu sehen was gut war. Meine Schwachstellen haben mich interessiert. Oft fühlte ich mich als graue Maus oder hässliches Entlein. Alle waren schöner, dünner oder attraktiver als ich.

Es war mir einfach nicht möglich mich selbst so zu lieben wie ich war. Denn dazu ist es notwendig seine eigene Liebe zu sich zu entdecken, sie zuzulassen, zu glauben und zu fühlen, dass du liebenswert bist.

Selbstliebe definiert sich nicht über Körperlichkeiten, über kurze oder lange Haare, dünn oder dick oder über Komplimente von außen. Sie wächst in dir selbst, wenn du dich mit all deinen Potentialen, die in dir schlummern, entdeckst.

Wenn du hinschaust wer DU wirklich bist, welche Stärken du hast und was du gut kannst. Dann kannst du sehen, wie schön du bist, dein Strahlen entdecken und mit ihm die Menschen und damit auch dich selbst berühren.

All das ist in dir, war nie weg. Es ist vielleicht gerade nur noch zugedeckt.

Geh auf die Reise und entdecke:

Was ist liebenswert an dir? Was zeichnet dich aus? Was kannst du besonders gut?

Brauchst du Unterstützung? Jemanden, der dir hilft dich selbst zu entdecken?

Meld dich bei mir und vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Ich freue mich auf dich!