Preise

Nutze die Möglichkeit im Coaching mit mir gemeinsam an Deiner persönlichen Zukunft zu arbeiten. Erschaffe Dir ein selbstbewusstes Leben mit mehr Selbstliebe, Klarheit und Leichtigkeit. Erreiche Deine Ziele und erschaffe neue.

Der beste Weg zu Deiner Veränderung ist immer der erste Schritt. Als Dein Coach begleite ich Dich auf Deinem Weg, stelle Dir die richtigen Fragen, wähle für Dich passende Tools, bin immer an Deiner Seite, ohne dabei Dein Ziel aus den Augen zu verlieren. So kannst Du Dich ganz darauf konzentrieren den nächsten Schritt zu machen.

So arbeite ich  

Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass alle Entscheidungen und Handlungen unseres Lebens zu mindestens 90% aus unserem Unterbewusstsein heraus getroffen werden. Es gibt sogar Studien, die besagen, dass die Zahl noch höher ist. Das bedeutet, dass Du nur ca. 10% Deines Lebens wirklich mit dem Kopf, Deiner Ratio entscheidest.

Als ausgebildete Trainerin, systemischer Coach und Hypnosecoach greife ich auf ein vielfältiges Repertoire an Coaching Methoden und Tools zurück, die ich individuell und passend für Deine Situation anwende. Dadurch ist es mir möglich mit Dir auf rationaler und auch auf unterbewusster Ebene zu arbeiten und so dass für Dich bestmöglichste Ergebnis zu erreichen.

 

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu mir

Qualifikationen

  • Ausgebildete Trainerin (IHK Köln)
  • Ausgebildeter systemischer Coach (Institut für Coaching und Achtsamkeit (ICA), Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW)
  • Ausgebildeter Telefoncoach (KCMP)
  • Managementausbildung (3CS Starnberg)
  • Hypnosecoach (TherMedius, IHM Institut)
  • EMDR (TherMedius)
  • Trauerbegleitung und Unterstützung in Veränderungsprozessen (TherMedius)
  • Schauspielausbildung (Comedia Köln)
  • Atem – Stimme – Sprechen (Comedia Köln)
  • Projektmanagement (TNT Akademie GmbH)
  • Rhetorik (Poehm)
  • Psychodramatische Handlungstechniken (Szenen Institut für Psychodrama)

Hier geht es zu meiner Vita Über mich

 

Das sagen meine Kunden über mich

Liebe Daniela, ich beschäftige mich grad viel damit alleine glücklich zu sein, was so gut klappt, wie nie zuvor und denke ganz oft an deinen Satz „Vielleicht bist du auch das Große, was da kommt.“ Da glaube ich grad sehr stark dran. Danke für dich und deine Arbeit. Ohne das wäre ich gerade nicht so zufrieden in mir. Gehe ganz oft in meine Energieinseln, nach denen du mich immer wieder gefragt hast, arbeite daran meine Grenzen zu schließen, nach Hilfe zu fragen und Hilfe anzunehmen, wirklich tief in die Freundschaften zu gehen, statt an der Oberfläche zu bleiben, meine Familie zu akzeptieren und trotzdem meine Grenzen zu ziehen. Du hast mich außerdem motiviert mir das Leben zu erschaffen, was ich verdiene, auch wenn das manchmal heißt von ein paar Menschen Abschied nehmen zu müssen. Also DANKE DANKE DANKE ♥

Lea Pauen

 

 

Weitere Kundenstimmen

 

 

 

Online Coaching oder lieber persönlich? 

Das Schöne ist, dass beides möglich ist und unterschiedliche Vorteile bietet. Online Coaching ist flexibel und ortsunabhängig plan- und durchführbar. Alles, was Du dazu brauchst ist ein internetfähiges Medium mit Mikrofon und Kamera und eine stabile Internetverbindung. Es wirkt genauso effektiv und gut wie ein persönliches Coaching und spätestens nach ein paar Minuten merkst Du gar nicht mehr, dass wir nicht in einem Raum sind.

Persönliches Coaching bietet den Raum über alle Sinne/Kanäle wahrzunehmen und der Wechsel aus Deiner normalen Umgebung in einen geschützten Coaching Raum bewirkt manchmal schon dadurch eine Veränderung. Auch ist die Zeit der Ab – und Anfahrt, in der Du die Dinge nochmal durchdenkst und fühlst nicht zu unterschätzen. Für alle Fühl-/Bewegungsmenschen (Kinästhen) ist die persönliche Begegnung ein Teil des Prozesses.

Es besteht jederzeit auch die Möglichkeit Online-und persönliche Coachings zu mischen. Sprich mich einfach darauf an.

 

Wie schnell erreichst Du Dein Ziel? 

Die Geschwindigkeit Deiner Veränderung wird maßgeblich davon beeinflusst, welches Thema Du im Coaching behandeln und wie intensiv Du selbst an Dir arbeiten möchtest.

Bei einem  kurzfristigen Ziel wie z.B. der Vorbereitung für ein Bewerbungsgespräch oder einer Entscheidungsfrage reichen manchmal schon eine bis drei Sitzungen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Möchtest Du eine langfristige Veränderung in Deiner Persönlichkeit bewirken oder ein bestimmtes Verhalten ändern, braucht diese Entwicklung Zeit, um wirklich nachhaltig zu sein. Die Erfahrung zeigt, dass Du hier mit fünf bis neun Sitzungen wirklich tolle Ergebnisse erreichen kannst.

Wichtig ist: Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder Mensch ist unterschiedlich und braucht genau die Zeit, die nötig ist.

 

Wie läuft ein Coaching Prozess ab?

Am Anfang jeder Arbeit steht immer Deine persönliche Zielentwicklung.

  • Wohin soll Deine Reise gehen?
  • Wo möchtest Du nach dem Coaching Prozess in Deinem Leben sein?
  • Wie sieht Dein Leben dann aus?
  • Was genau möchtest Du erreichen?

Anschließend arbeiten wir mit passenden Coaching Tools und Methoden. Wir entdecken Deine Stärken und Ressourcen, finden Lösungsmöglichkeiten, Du kannst Altes loszulassen und Neues integrieren. Bis Du dort bist, wo Du hin möchtest!

 

In welchem Abstand finden die Coaching Sitzungen statt? 

Nach den neuesten Erkenntnissen, ist es sehr effektiv die Sitzungen im Abstand von ca. zwei bis drei Wochen durchzuführen. So hast Du genügend Zeit das Neue in Dein Leben zu integrieren und auf Alltagstauglichkeit zu überprüfen. Dadurch entstehen in Deinem Gehirn neue Datenautobahnen und neue Wege.

 

Wie lange dauert eine Coaching Sitzung? 

Eine Sitzung dauert im Durchschnitt ca. 1,5 Stunden +/- 15 Minuten. Manchmal ist in 90 Minuten alles bearbeitet und gesagt und manchmal fehlen noch ein paar Minuten. Alle Coachings werden von mir so geplant, dass wir immer einen Puffer von +/- 15 Minuten zur Verfügung haben.

 

Gibt es ein kostenloses Vorgespräch? 

Vor jedem Coaching Prozess steht immer das kostenlose Vorgespräch von ca. 45-60 Minuten. Es findet entweder persönlich in meinen Praxisräumen oder online per Zoom oder Skype. In diesem lernen wir uns kennen, klären alle offenen Fragen und schauen, ob Dir ein Coaching bei Deinem Problem helfen kann. Erst danach entscheidest Du Dich.

 

Was kostet Dich das Coaching? 

 

 

Preise

 

 

 

Du bist neugierig geworden?

Sichere Dir hier einen Termin für Dein kostenloses Erstgespräch!

Zur Erleichterung der Kontaktaufnahme nenne mir darin bitte folgende Daten:

  1. Eine kurze Beschreibung worum es geht – Stichworte reichen auch
  2. Eine Telefonnummer, unter der Du zu erreichen bist
  3. Die Tage und Uhrzeiten, an denen Du am besten erreichbar bist

Herzlichen Dank!

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen. Pass gut auf Dich auf und bleib gesund.