Kategorien
Allgemein Business und Training

Führen auf Distanz

Vor dir als Führungskraft liegt in den nächsten Wochen oder vielleicht sogar Monaten eine außergewöhnliche Zeit. Vielleicht gehörst du zu den Führungskräften, die schon länger ihre Teams virtuell führen. Vielleicht bist du aber auch gerade erst ins kalte Wasser geschmissen worden.

Schon in sicheren Zeiten ist das Führen auf Distanz für jede Führungskraft eine große Herausforderung. Jetzt unter Covid-19 ist mehr denn je Ihre Kreativität, Anpassungsfähigkeit, Empathie und Ruhe gefragt. Das sind nur einige der Eigenschaften, die dir in den nächsten Wochen gut über die Runden helfen werden. Virtuelle Führung erfordert von allen Beteiligten ein hohes Maß an Kompetenz, Motivation sowie die Fähigkeit der Selbstfürsorge.

Was kannst du also tun, wenn es dich kalt erwischt hat?

Wenn du Lust hast, begleite ich dic in den nächsten Tagen und Wochen mit aktuellen Artikeln und Hilfestellungen in Form von kostenlosen Beiträgen und Downloads.

In diesen findest du Wichtiges

  • zum Teamzusammenhalt und Selbstfürsorge
  • zur Motivation
  • zur Überwindung virtueller Isolation
  • zu Wegen der Kommunikation und worauf es dabei jetzt noch mehr ankommt
  • zur Durchführung effizienter Telefon-oder Videokonferenzen, und und…

All das bietet dir die Möglichkeit, deine Kenntnisse und damit auch gleichzeitig deinen Handlungsspielraum zu erweitern und dadurch den Überblick zu behalten.

Nutze diese ungewöhnliche Zeit dazu, dich selbst und deinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Welt des virtuellen Arbeitens näher zu bringen und bauee für alle einen Leuchtturm aus Motivation, Loyalität, Identität und Teamgeist.

Das willst du nicht verpassen? Abonniere hier meinen Newsletter

Du stößt an deine eigenen Grenzen und wünschst dir individuelle und professionelle Unterstützung zu deinen Führungsfragen? Ich biete dir die Unterstützung, die du brauchst!

Überzeuge dich selbst!

Vereinbare hier dein kostenloses Erstgespräch:

Kontaktanfrage mit Termin

  • 1. Kontaktdaten
  • 2. Datum und Ort
  • 3. Absenden
Leave this field blank

Bis zu unserem ersten Kennenlernen wünsche ich dir eine gute Zeit, bleib gesund!